BHKW und Heizwerk Pichler Molzbachhof

Ein Heizwerk mit einer etwas größeren Dimension. Kernstück der Anlage sind zwei Fröling CHP 50 Holz-Verstromungsanlagen mit je 50 kW elektrischer und 107 kW thermischer Leistung. Die Strahlungswärme der Motoren wird aus den Schallschutzhauben über die von uns montierten Lüftungskanäle abgesaugt und zur Hackgut Trocknung verwendet. Mit der thermischen Leistung wird das Hotel MOLZBACHHOF sowie das Gymnasium und Realgymnasium SACHSENBRUNN versorgt. Zur Spitzenlastabdeckung sowie Ausfallsicherheit sind ein Fröling TM 250 kW und ein Fröling TM 500 kW Hackgutkessel installiert. Unsere Aufgabe war es das gesamte hydraulische Netz im Heizhaus aufzubauen. Sämtliche Wasser-und Sicherheitsleitungen sowie Luftzuleitungen für die pneumatische Steuerung der CHP50 wurden ebenfalls von uns verlegt. Zuletzt wurde noch die Notbelüftung und die Luftführung für die Trocknung projektiert und montiert.